Die Freiwillige Feuerwehr Blowatz im Landkreis Nordwestmecklenburg leistet viel für die Gemeinschaft, der auch Sie angehören: Für Ihren Schutz, für Ihre Sicherheit, gegen Folgen von Unglücksfällen, zur Erhaltung der Landschaft, zur Verschönerung der Dörfer und sie ist immer da, wenn Hilfe gebraucht wird.
Sie will dafür nicht gelobt werden, denn sie tut es freiwillig, aber: Um einsatzbereit und immer einsatzfähig zu sein, bedarf es moderner Geräte und einiges an fachlicher Aus- und Fortbildung. Ihr Bestreben ist es zudem, stets Nachwuchskräfte rechtzeitig - insbesondere aus der Jugendfeuerwehr heranzubilden.
Unterstützt werden wir durch Rat und Verwaltung. Dennoch werden die Mittel Immer knapper, aber die Aufgaben nicht geringer.

Die Freiwillige Feuerwehr schützt und rettet Leben — ohne die Männer und Frauen, die selbstlos ihre Freizeit opfern und manchmal sogar Ihr Leben zur Rettung anderer riskieren, könnten wir uns alle nicht so sicher fühlen, wie wir es tun.
Ohne sie wären einige Häuser bis auf die Grundmauern niedergebrannt und Verletzte in ihren Fahrzeugen eingeklemmt geblieben.