Am 11. Juni 2016 trafen sich die Feuerwehren des Amtes Neuburg zum Feiern und Wettstreiten in Benz. Die Kameraden der Benzer Wehr hatten für bestes Wetter gesorgt - wie es eigentlich an jedem Amtsfeuerwehrtag zu herrschen scheint. Mit Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und einem kühlen Alsterwasser ließ es sich auf dem Benzer Fußballplatz gut leben.

Zu den Zuschauern gehörten auch der Bürgermeister von Benz, Elmar Mehldau, die Amtsvorsteherin Heidrun Teichmann, die leitende Verwaltungsbeamtin Angela Lange und die gute Seele in unserer Verwaltung, Steffi Guthardt.

Kinder-, Jugend- und Erwachsenenmannschaften traten reihum an. Die Kinder übten sich in Teamplay bei der Kistenkette, zeigten, welche Knoten sie draufhaben und führten einen kleinen Löschangriff durch.

Jugendmannschaft der Feuerwehr Blowatz auf dem Amtsfeuerwehrtag in Benz 2016

Im Bild: Die Jugendmannschaft holte den ersten Platz

Die Jugendmannschaften zeigten einen "Löschangriff nass" und rollten Schläuche auf Zeit und auf Maß.

Die Erwachsenen liefen eine Gruppenstaffette und rollten ebenfalls Schläuche.

Unsere Blowatzer Jugend holte den 1. Platz, die Kindermannschaft den 2. und die Erwachsenen schafften den 3. Platz.

Jugendmannschaft präpariert die Plattform für den Löschangriff nass

Die Jugendmannschaft beim Präparieren der Plattform für den "Löschangriff nass".

Feuerwehrmänner beim Aufrollen von C-Schläuchen

Die erwachsenen Kameraden beim Aufrollen der Schläuche. Auf den Anfang kommt es an, ...

Feuerwehrleute beim Aufrollen von Schläuchen

... damit die Kupplungen am Ende möglichst eng beieinander liegen. Dem einen gelang es besser, dem anderen nicht so.
Wettkampf unter den Augen des Unbestechlichen.