Blowatz (jk). Das Blowatzer Unternehmen STOVERLAND veranstaltete am 24. Juni 2023 ein Hoffest auf dem Betriebsgelände in Blowatz. Geboten wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm, Technikschau und Führungen durch den unternehmenseigenen Milchviehbetrieb.

Bei bestem Wetter unterstützten die Feuerwehr Blowatz, die Jugendfeuerwehr Blowatz sowie der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. die Veranstaltung. Die Feuerwehr übernahm die Koordination des Parkplatzes und der Förderverein bot Wurst vom Grill an und unterstützte die Veranstalter mit Tischen und Bänken sowie Mehrwegbechern. Unsere Jugend war mit einer Knotenstation vertreten, bot Besuchern die Möglichkeit, sich an einem Spritzenhäuschen in der Brandbekämpfung zu probieren und bereicherte die Veranstaltung mit zwei Vorführungen.

Wir gratulieren STOVERLAND zu der gelungenen Veranstaltung und bedanken uns recht herzlich für die Einladung.