Bei eisigen Temperaturen nahm unsere Jugendwehr am 28. Januar 2013 am diesjährigen Poeler Inselmarsch der Jugendwehren teil.
Elf Wehren aus der Umgebung waren auf dem sieben Kilometer langen Rundkurs mit sechs Stationen dabei.Gruppe der Jugendwehr im Gerätehaus Kirchdorf
Station 1: Schießen (und Treffen!) mit dem Luftgewehr im Schießstand Kirchdorf
Station 2: Nachweis von Grundkenntnissen der Erstversorgung von Verletzten (Gestüt Neuhof)
Station 3: Angeleint den Hang hinunter und so schnell wie möglich wieder rauf
Station 4: Aufbau eines Löschangriffs - diesmal aber "trocken" (bei den Bungalows am "Schwarzen Busch")
Station 5: Knoten machen (bei der Mutter-Kind-Klinik)
Station 6: Vier tragen mit verbundenen Augen gemeinsam eine Krankentrage durch einen Parcours, nur gelenkt durch die Kommandos ihres Gruppenführers
Start und Ziel war das Gerätehaus in Kirchdorf.
Die letzten zwei Kilometer chauffierte uns die Inselwehr - es war wirklich bitterkalt und der Wind blies scharf in die Gesichter.Kamerad wird den Hang hinauf gezogen
Zurück im Gerätehaus gab es Nudeln mit Tomatensauce und heißen Tee, was mit glühenden Wangen hungrig verspeist wurde.
Wir erreichten den sechsteTilo am Verteilern Platz, den ersten Platz bekamen die Kameraden der Jugendwehr Stove.

 

 

 

 

 Frank Scholz