Vom 26. bis 28.Juli 2013 war es wieder einmal soweit: Das Zeltlager der Jugendfeuerwehren Blowatz, Stove und Hornstorf stand an. Treffen war am Freitag um 16.00 Uhr an der Feuerwehr in Blowatz. Von dort aus fuhren wir zum Reitplatz in Blowatz um dort unsere Zelte aufzuschlagen. Der erste Abend war sehr entspannt, es wurde gegrillt und alle haben sich super verstanden. Der Samstag hingegen war durch das Programm bestimmt: Nach dem Aufstehen hieß es erst einmal Frühsport! Nach dem Frühstück gab es dann zwei Aufgaben zu bewältigen: 1. Den Aufbau eines Löschangriffs mit 3 Strahlrohren und allen Befehlen mit einer Gruppe. 2. Den Aufbau eines Monitors. Nach dem Mittag gab es dann etwas Zeit zum ausruhen oder um die Rutschbahn zu benutzen. Am Nachmittag fuhren wir dann zum Strand nach Boiensdorf. Hier gab es dann noch ein Eis und selbst gebackenen Kuchen. Nach dem wir wieder bei den Zelten waren, gab es einen kleinen Wettkampf, wobei jeder ein Los ziehen musste und wir so in Gruppen eingeteilt wurden. Der Wettkampf war in 3 Disziplinen aufgeteilt: 1. Auf- und Abbau eines Monitors, 2. ein Quiz und 3. Schläuche ausrollen. Alle Disziplinen waren auf Zeit und innerhalb der Gruppe mussten wir selbst entscheiden, wer welche Rolle übernimmt. Nach dem letzten gemeinsamen Grillen dann die Siegesehrung, wobei jede Gruppe den gleichen Preis erhielt. Der letzte Abend war durch Donner, Blitz und Regen zwar etwas bedrückt, trotzdem hatten wir viel Spaß. Am Sonntagmorgen hieß es dann Zelte abbauen und aufräumen. Alles in allem war das ein Wochenende, welches wohl niemand so schnell vergessen wird.

Lisa