Blowatz / Insel Poel (jk). Die Kirchdorfer Kameraden luden auch 2018 zum Wintermarsch auf ihre Insel Poel ein.  Gerne folgte unsere Jugendfeuerwehr dieser Einladung.

Unsere Mannschaft bestand aus 13 Jungkameradinnen und Jungkameraden und wurde von der stellvertretenden Jugendwartin Anke Brinker, dem Jugendwart Jan Karschau und unserem Gruppenführer René Bangel betreut. Erfreulich ist, dass wir bei unserem niedrigen Altersdurchschnitt - wir stellten mit Lina die jüngste Teilnehmerin - keine Ausfälle auf der rund sieben Kilometer langen Strecke zu verzeichnen hatten.

Die Strecke war gesäumt von verschiedenen Stationen, an denen unsere Jugend zum einen ihr feuerwehrtechnisches Wissen unter Beweis stellen und zum anderen Aufgaben mit Geschicklichkeit und Spaß lösen konnte.

Unsere Jugendfeuerwehr wurde gefordert in Schlauchrollen auf ein Ziel, Erster Hilfe, Überquerung eines Grabens, Knoten, Schätzen von Entfernungen und zum Schluß Stelzen laufen und Roller fahren. Am Ende erreichte unsere sehr junge Mannschaft einen hervorragenden 13. Platz von 18 gestarteten Mannschaften.

Die Top 3 beim "Pokal zum Poeler Leuchtfeuer" 2018:

1. Jugendfeuerwehr Züsow
  2. Jugendfeuerwehr Kirchdorf / Insel Poel
  3. Jugendfeuerwehr Hornstorf

Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns beim Organisations-Team für die gelungene Veranstaltung.

Sicherheit geht vor: Vor der Aufgabe steht das Anlegen der Schutzausrüstung

Kein Graben zu tief: Die Blowatzer Jugendfeuerwehr meistert auch dieses Hindernis