Blowatz/Dreveskirchen (jk). Am 27. April lud der Schulverein der Grundschule Eltern und Schüler zum Arbeitseinsatz an die Grundschule Dreveskirchen. Da ein Großteil unserer Mitglieder ebenfalls Schüler dieser Schule sind oder waren, folgte auch die Jugendfeuerwehr dem Ruf des Vereins und beteiligte sich tatkräftig am Arbeitseinsatz.

Es galt Unkraut zu entfernen, den Zaun zu erneuern und den Schulgarten zu pflegen. Anschließend spendierte der Schulverein noch eine Bratwurst vom Grill und sorgte während der ganzen Aktion für Getränke.

Unseren Jungkameradinnen und Jungkameraden brachte die abwechslungsreiche Gartenarbeit viel Spaß. Informationen zu unserer kleinen Grundschule auf dem Lande und dem Schulverein erhalten Sie hier.

Überall auf dem weitläufigen Schulgelände werkelten Eltern, Schüler und unsere Jugendfeuerwehr

Der Schulverein sorgte für Getränke und zum Abschluss für Bratwurst vom Grill

Unter anderem wurde der Schulgarten neben der Turnhalle auf Vordermann gebracht