Blowatz (jk). Die Betreiber vom "Ostseekaufmann" in Blowatz, Andrea Behling und Marco Woydt, unterstützen ab sofort unsere Jugendfeuerwehr. Ihre Kunden haben direkt im Geschäft die Möglichkeit, die Arbeit der Blowatzer Jugendfeuerwehr finanziell zu unterstützen.

Hierzu stellte Jugendwart Jan Karschau eine "Spenden-Feuerwehr" im "Ostseekaufmann" auf. Ob Wechselgeld  oder spontane Einzelspende: Die "Spenden-Feuerwehr" ist für jeden dieser Fälle gerüstet. Die Einnahmen kommen direkt der Jugendfeuerwehr Blowatz zugute und unterstützen somit unsere Arbeit mit und für Kinder und Jungendliche in der Gemeinde Blowatz. Für diese Möglichkeit bedankt sich unsere Jugend ganz herzlich bei Andrea und Marco, aber auch bereits jetzt bei den zukünftigen Spendern.

Andrea Behling und Marco Woydt eröffneten den "Ostseekaufmann" im Mai 2018 im Erdgeschoss des Mehrgenerationenhauses (MGZ) im Herzen Blowatz. Das Geschäft in der Hauptstraße führt sämtliche Artikel des täglichen Bedarfes, Getränke sowie frische Blumen und Backwaren. Auch einen Coffee to go kann man sich bei den beiden abholen oder direkt vor dem Geschäft auf den sonnigen Sitzgelegenheiten genießen.

Marco und Andrea sind mit unserer Feuerwehr eng verbunden. So ist Marco in unserer aktiven Wehr als Maschinist eingebunden. Und ihre drei Kinder haben bzw durchlaufen ihre Ausbildung in unserer Jugendfeuerwehr. Während der jüngste noch bei unseren kleinen mitmischt, haben wir die beiden großen bereits zu den Erwachsenen überstellt. Lisa absolviert ihren Dienst inzwischen bei den Schönberger Kameraden und Sven wird zukünftig die Freiwillige Feuerwehr in Bergen unterstützen.

Unsere Jungkameraden Josephina und Nils übergaben die "Spenden-Feuerwehr" an "Ostseekaufmann"-Betreiber Marco Woydt (links). Jugendwart Jan Karschau dankte für die Unterstützung.