Einsatznummer: 22/23

FFW Neuburg LG Neuburg
FFW Neuburg LG Madsow

Eingesetze Kräfte: 7 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am Dienstag Nachmittag wurden wir zu einem Radladerbrand in den Blowatzer Ortsteil Dreveskirchen alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Ein abgestellter Radlader war aus ungeklärten Ursachen in Brand geraten. Der Landwirt hatte den betroffenen Radlader bereits mit einer anderen Maschine aus dem Stallbereich entfernt und das Feuer mit Feuerlöschern bekämpft. Für uns blieb die Nachkontrolle sowie Nachlöscharbeiten und das Legen eines Schaumteppichs über den Motorblock. Für alle anderen nachrückenden Kräfte konnte Einsatzabbruch auf Anfahrt gegeben werden. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 7 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 16.25 Uhr meldet wir uns wieder Einsatzbereit an der Wache.