Dreveskirchen (jk). Am 03. November 2017 war es wieder soweit: Die Kindertagesstätte "Ostseekrabben" im Blowatzer Ortsteil Dreveskirchen feierte den ganzen Tag ihr diesjähriges Herbstfest.

Krönender Abschluss war wieder der große Laternenumzug mit den Krippen-, Kita- und Hortkindern zusammen mit deren Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten. Auch in diesem Jahr sicherten wir den Laternenumzug mit unserem Einsatzleitwagen (ELW) zusammen mit der Polizei ab.

Bei einer solchen Gelegenheit durfte unsere Jugendfeuerwehr natürlich auch nicht fehlen. Unsere Jugend bildete als Fackelträger die Nachhut zu den ganzen bunten Laternen.

Zum Abschluss gab es auf dem Vorplatz der Kindertagesstätte noch leckere Kürbissuppe, belegte Brote, selbstgemachte Klopse und, und, und... Und natürlich durfte das eine oder andere Gespräch an der großen Feuerschale auch nicht fehlen.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, zu der wir auch gerne 2018 wieder anrücken und unterstützen. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns auch bei der Polizei. Die Zusammenarbeit war zum wiederholten Male harmonisch und unkompliziert, so wie es immer sein soll.

Unsere Jugend beim Laternelaufen der "Ostseekrabben"