Der mächtige Holzhaufen sträubte sich heftig. Aber obwohl er sich Unterstützung von Eis und Schnee geholt hatte, musste er schließlich vor den vereinten Kräften und Mühen der Feuerwehrmänner Niels und Johann kapitulieren und ging endlich in Flemmen auf.

Etwa 300 unverzagte Besucher kamen trotz Kälte zu unserem diesjährigen Osterfeuer auf dem Blowatzer Reitplatz. Wir sind mit dem Zuspruch sehr zufrieden! Besonders haben wir uns gefreut, dass wir viele Familien mit Kindern anlocken konnten. Dafür sorgten ein früher Beginn, die Ostereiersuche für die kleinen Kinder (und die großen, die gerne mal wieder auf "klein" machen wollten) und eine Vorführung der Jugendwehr.

Alle ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken, die Eltern der Jugendlichen zubereitet hatten, und später noch Bratwurst und Bulletten.

Das Bier ging nicht ganz so wie sonst - was für ein Wunder bei Null Grad und leichten Schneefall... Dafür ging der Glühwein umso besser!