Blowatz (jk). Am 01. Mai fand traditionell der Tag des Pferdes des Reit- und Fahrverein Blowatz auf dem Reitplatz statt. Der Feuerwehrförderverein wurde vom Veranstalter gefragt, ob wir die Verpflegung mit Bratwürsten vom Grill übernehmen würden.

Daher rüsteten sich am Dienstag Morgen die Feuerwehrkameraden Thilo und Johann Hartig, Rene Bangel und Jan Karschau, um Reiter und Publikum mit Bratwurst und Buletten zu versorgen.

Leider traf die Aussage, dass beim Tag des Pferdes immer gutes Wetter herrscht, in diesem Jahr nicht zu. Kalte Temperaturen, immer wieder Regen und Sturmböen hatten eine verhaltene Besucherzahl zur Folge. Dennoch erfreuten sich unsere Spezialitäten vom Grill großer Beliebtheit.

Und auch unsere Jugendfeuerwehr kam nicht zu kurz: Viele Kunden spendeten ihr Wechselgeld für unsere jungen Blauröcke. Hierfür bedanken wir uns im Namen unserer Jungkameradinnen und Jungkameraden recht herzlich.

Weitere Informationen über den Tag des Pferdes sowie den Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. erhalten Sie hier.

Unsere Grillstation befand sich aufgrund der Wetterlage unter einem festen Dach

Auf dem Grill herrschte den ganzen Tag lang reges Treiben