Blowatz (jk). Bereits seit einigen Tagen sieht man die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr mit einer neuen Kopfbedeckung durch den Ort streifen: Der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. hat neue Wintermützen für die Jugend angeschafft.

Die Mützen sind passend zu den entsprechenden Wintermützen unserer Einsatzabteilung und auf der Vorderseite hochwertig bestickt. So stellt sich die Feuerwehr Blowatz und die Jugendfeuerwehr Blowatz als eine Einheit nach Außen hin dar.

Der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. stellte für jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr eine Mütze kostenfrei zur Verfügung. Auch die Betreuer wurden entsprechend ausgestattet. Ihre "Feuertaufe" hatten die Mützen bereits beim Laternenumzug Mitte November. Aber auch bei winterlichen Veranstaltungen, wie beim Inselmarsch auf Poel im Februar 2020, werden die Mützen bestimmt zum Einsatz kommen.

Die Jugendwehrführung bedankt sich im Namen unserer Jungkameradinnen und -kameraden beim Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. für diese Anschaffung.

Die Mützen sind identisch zu denen der Blowatzer Einsatzabteilung und zeigen durch die Bestickung die Zugehörigkeit zur Jugendfeuerwehr Blowatz.