Das war schön! Am 5. Dezember 2014 hatte die Feuerwehr Blowatz Weihnachtsfeier.

Das fleissige Festkomitee hatte alles exzellent vorbereitet: Die Tische schön gedeckt, ein Tannenbaum in der Ecke, gemütliches Licht. Leckeres Essen war bereitet, angerichtet auf unserem nagelneuen Multifunktions Bartresen, unserer "Rollbar". Er steht tatsächlich auf Rollen und kann hier und da aufgestellt werden!

Nach Speis und Trank unterhielt uns der plattdeutsche Barde Wolfgang Kniep aus Leisterförde aufs köstlichste. Mit seinem Auftritt war aber noch nicht Schluß mit Kultur! Eckbert hielt eine köstliche Büttenrede (ohne Bütte, wohlgemerkt!) und Jörg ließ die Gäste Bilder erraten.

Schwupps war es schon halb Elf, als der musikalische Teil begann.

Leider arbeiten gefühlte 80% der Gäste im Tannenbaumverkauf in Stove (das ist da, wo man ungestraft schlagen darf, nämlich selbst den Baum), mussten also am nächsten Tag früh raus und hatten deshalb schon gaaanz müde Äuglein. So blieb ein kleiner Rest von fünf bis acht Leuten zurück, die aber bis zwei Uhr in der Früh.

Danke dem Festkomitee Anke, Tina und Jörg, danke den Erbauern der Rollbar Eckbert und Dietmar, und danke dem Förderverein, der die ganze Feier komplett finanziert hat. Da merkt man doch mal, wofür man Ostern die ganzen Würstchen brät!

Frank Scholz

hier noch ein paar Bilder

Wolfgang Kniep mit Gitarre

Unterhielt aus prächtig trotz isolierten Aufwachsens im früheren Grenzgebiet: Wolfgang Kniep aus Leisterförde

Wolfgang Kniep mit Gast

"Was kommt jetzt?", Bärbel guckt doch etwas ängstlich...

Amüsierte Gäste

...während andere sich freuen!

Anke und Niels beim Tänzchen

Anke und Niels wagen ein Tänzchen