Blowatz (jk). Vom 27. bis 29. Juli 2018 fand das diesjährige Reit- und Fahrturnier auf dem Fritz-Thomas-Platz in Blowatz statt.

Bei heißem Wetter und viel Sonnenschein bot der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. wieder leckere Bratwürste und Bouletten an. Der Erlös kommt der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz zugute.

Aufgrund der heißen Temperaturen und der langen Trockenheit in diesem Sommer litt das Veranstaltungsgelände enorm. Daher leistete die Feuerwehr Blowatz Nachbarschaftshilfe und unterstützte den Reit- und Fahrverein Blowatz mit knapp 400 Meter Schlauchmaterial zur Bewässerung der Wettkampffläche.

Mitglieder des Fördervereins und aktive Kameraden leisteten das ganze Wochenende Dienst am Grill. Hier eine Momentaufnahme vom Sonntag. Wehrführer Niels Harder, Fördervereinsmitglied Jacqueline Karschau und Gruppenführer René Bangel kümmern sich um das leibliche Wohl. Nicht im Bild, sondern hinter der Kamera: Jugendwart Jan Karschau