Blowatz (jk). Am 01. Mai 2019 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. seinen traditionellen "Tag des Pferdes".

Auch in diesem Jahr versorgte der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. Reiter und Zuschauer mit Leckereien vom Grill. Die Feuerwehrkameraden Jörg Schomann, Harald Thegler, Johann Hartig und Jan Karschau ließen den nagelneuen Grill glühen. Dieses "Monstrum" aus Edelstahl wurde extra für solche Veranstaltungen angeschafft und meisterte seine Feuerprobe hervorragend.

Neben uns war noch die "Kaffeebude" mit Softeis und der Kita-Förderverein Ostseekrabben Dreveskirchen mit Kaffee und Kuchen vertreten. Diese kulinarische Mischung hat in unseren Augen hervorragend funktioniert und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit bei weiteren Veranstaltungen.

Der Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. veranstaltet Ende Juli sein großes Reitturnier. Wir freuen uns schon jetzt, wieder dabei sein zu können.

Der neue Grill meisterte seine Aufgabe hervorragend.

Den ganzen Tag über wurde unsere "Grillstation" gut frequentiert.