Dreveskirchen, 13. Juni 2015. Die Kita feierte auf dem Sportplatz bei der Schule ihr Sportfest. Etwa 70 Kinder und genauso viele Eltern kamen zusammen. Nach einer Aufwärmrunde für alle gab es ein Zirkeltraining mit zehn Stationen. Da wurde geworfen, gesprungen, geklettert und gehüpft. Station 4, das war die Feuerwehr. Mit Hilfe der Kübelspritze galt es, zwei Becher von ihrem Podest zu spritzen.

Nach dem Zirkeltraining gab es eine Stafette, bei der jeweils zwei Familien gegeneinander antreten konnten.

Nach der Siegerehrung gab es zum Abschied von der Feuerwehr noch eine kühle Dusche aus dem Fahrzeugtank. Bei 29°C und strahlender Sonne war das für alle ein Genuß!

 

Kinder und Eltern bilden einen großen Kreis auf dem Sportplatz

Aufwärmrunde

Organisatorin

Haben organisiert: Horterzieherin Edda Ruge und ...

Erzieherin

... Erzieherin Betty Gustke

Kind mit Wasserspritze

Oma pumpt, Enkelin zielt. Zunge rein!

Mann hält Becher

Die Aufgabe: Die Becher füllen, der Mann soll trocken bleiben. Hat fast geklappt...

Mann schiebt Schubkarre

Auf die Plätze, fertig, los!

Siegerehrung

Kita-Leiterin Julia Erpen ehrt die Sieger.

Monitor als Dusche

Feucht-fröhlicher Abschluss: 800 Liter Wasser machen alle nass. Ein Fest bei 29°C.

Kinder im Regen

...

Bratwurststand

Es gab gesundes: Obst, Gemüse und Säfte. Und es gab Bratwurst von der Feuerwehr. Darf auch sein.

Alle Fotos: Carolin Rose