Mit starkem Wind, aber immerhin ohne Regen, fand unser Osterfeuer 2017 statt.

Natürlich blies der Wind das Feuer nicht aus. Im Gegenteil, es brannte runter wie nix und der unvermeidliche Qualm fegte bei Böen bis 8 geradezu waagerecht in Richtung Osten davon.

Der Nachmittag begann um 16 Uhr mit dem inzwischen traditionellen Ostereiersuchen für die Kleinsten. Kaffee und Kuchen gab es für die großen.

Während Bratwurst, Kartoffelpuffer, Bier und Glühwein klargemacht wurden, wurde gegen 17:30 Uhr das Osterfeuer mit Propangas entzündet.

Ein kleiner Knüller war dieses Jahr eine Tombola. 50 Preise bei 250 Losen ergab eine Gewinnchance von 1:4. Da ließen sich die unsere Besucher nicht lumpen und kauften die Lose zu 1EUR das Stück schnell alle auf.

Drei Feuerwehrleute mit Gasbrenner entzünden das Osterfeuer

Mit dem Propangasbrenner wird das Feuer entzündet.

Stark qualmendes Osterfeuer

Eine enorme Qualmwolke fegt Richtung Osten davon.

Regenbogen über dem Osterfeuer

Das Aprilwetter hatte auch einen Regenbogen für uns übrig!

Vater mit Sohn auf dem Arm haben Preis gewonnen

Zwei glückliche Tombolagewinner

Bratwurststand

Kein Osterfeuer ohne Bratwurst.

Mann brät Kartoffelpuffer

Die Alternative: Frische Kartoffelpuffer

Zwei Männer schälen Kartoffeln

Nur zwei Stunden zuvor wurden die Kartoffeln geschält. Genau wie versprochen von schönen, kräftigen Feuerwehrkameraden!