Nachdem das Osterfeuer 2018 wegen heftigen Nassschneefällen ausfallen musste, lief es diesmal einfach Top! Bei herrlichstem Wetter und einer warmen leichten Brise aus Ost feierten wir mit etwa 300 Besuchern ein zünftiges Fest auf dem Fritz-Thomas-Platz.

Motto war "Wir feiern familienfreundlich", und so begannen wir mit einer Vorführung der Jugendwehr und Kinderattraktionen wie der Kübelspritze oder dem Kistenlauf. Das viele Familien mit Kindern erschienen waren, bestätigte unser Konzept. Die Eltern unserer Jugendwehr boten Kaffee, Kuchen und Stockbrot. Bier und Bratwurst gab es aber auch, wir wollen ja nicht übertreiben...

Osterfeuer in Blowatz

Das Feuer.

Jugendliche mit Schaumrohr

 

Bei der Vorführung der Jugendwehr wurde ein Kleinbrand mit  Schaum gelöscht.

Aufstellfoto Jugendwehr

Ein Teil unserer Jugendwehr. Wegen der Ferien waren nicht alle dabei.

...

Kübelspritze

Spaß mit der Kübelspritze...

... und beim Kistenlauf

Sitzend mobil sein.