Blowatz (jk). Der Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. veranstaltete am letzten Juli-Wochenende wieder sein traditionelles Turnier auf dem Fritz-Thomas-Platz in Blowatz.

Ebenfalls zur Tradition ist es geworden, dass der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. Reiter und Zuschauer mit Leckereien vom Grill versorgte. Von Freitag bis Sonntag kümmerten sich Vereinsmitglieder und Feuerwehrkameraden um das leibliche Wohl der hungrigen Gäste. Die Sonne strahlte an allen Tagen und dazu kamen hochsommerliche Temperaturen.

Die Jugendwehr Blowatz freut sich, dass so viele Gäste ihr Wechselgeld und teilweise auch einen zusätzlichen Betrag in die Spendenfeuerwehr geworfen haben. Vielen Dank an die Spender. Die Spenden kommen direkt der Jugendarbeit der Feuerwehr Blowatz zugute.