Blowatz (jk). Am Wochenende 19. und 20. September 2020 feierte die Kirchengemeinde Dreveskirchen ihr Erntedankfest. Der Feuerwehrwehrförderverein Blowatz e.V. unterstützte mit Material und seiner Grill-Station.

Pastor Roger Thomas fragte beim Verein an, ob dieser sein großes Zelt sowie Tische und Bänke für das diesjährige Erntedankfest auf dem Pfarrhof zur Verfügung stellen könnte. Dieser Bitte wurde selbstverständlich Folge geleistet, so dass Einsatz- und Jugendabteilung am Freitag den Transport sowie den Zeltaufbau durchführte.

Beim gemeinsamen Fest auf dem Pfarrhof am Sonnabend war der Verein mit seiner Grill-Station vor Ort. Wir unterstützten mit sechs Kameradinnen und Kameraden sowie einem zusätzlichen Vereinsmitglied. Die Gruppe Ostsee-Samba eröffnete das Fest. Es folgte ein Puppenspiel, Spiele auf Heuballen, Stockbrot am Lagerfeuer, Cocktailbar und eine Nachtwanderung.

Es hat uns viel Freude bereitet und wir bedanken uns bei der Kirchengemeinde für die Einladung.

Die Ostsee-Samba-Truppe eröffnete das Fest musikalisch.

Das Publikum folgte gebannt dem Programm.

Die Grill-Station des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. war gut besucht.

Wir entzündeten das Lagerfeuer, an dem es später noch Stockbrot gab.

Am Ende der Veranstaltung war es bereits dunkel. Wir leuchteten den Abbau mit der Umfeldbeleuchtung des ELW aus.