Blowatz (jk). Der Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. musste seinen „Tag des Pferdes“, der traditionell am 01. Mai stattfindet, in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie absagen. Um so größer die Freude, dass dieses Event aufgrund der vorherrschenden Lage am 03. Oktober nachgeholt werden konnte.

Der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. war hocherfreut, den Reit- und Fahrverein auch hier unterstützen zu können. Wir waren mit unserer Grill-Station vor Ort und boten leckere Bratwurst und selbstgemachte Klopse vom Grill an.

Für die Klopse zeichneten sich die Lebensgefährtin unseres ersten Vorsitzenden, Andrea Behling, sowie unsere zweite Vorsitzende Jacqueline Karschau verantwortlich, die in stundenlanger Vorbereitung die Klopse herstellten. Vielen Dank für diesen Einsatz. Wir können vermelden, dass die leckeren Klopse, aber auch die Bratwurst sich hoher Beliebtheit erfreuten. Somit vermeldeten wir: Ausverkauft.

Wir bedanken uns beim Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. für die Einladung und freuen uns, wenn wir bei nächster Gelegenheit wieder mit dabei sein können. Die erzielten Einnahmen kommen der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz und der Jugendfeuerwehr Blowatz zugute und helfen, unsere Gemeinde sicherer zu machen und die Jugendarbeit in unserer Gemeinde zu fördern.

Wir waren mit fünf Kameradinnen und Kameraden vor Ort und bedanken uns recht herzlich für Ihren Einsatz an diesem Tag.