Blowatz (jk). Traditionell veranstaltet der Schulverein Dreveskirchen e.V. sein Apfel-Fest immer im Oktober. Auf dem Bauhof steht eine mobile Apfelpresse und auf dem Platz vor der Turnhalle der Grundschule Dreveskirchen stehen Verpflegungsstände und eine Hüpfburg.

Aber in diesem Jahr war und ist alles anders. Die Corona-Pandemie zwang den Schulverein zur Umplanung. So konnte das "Fest" in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Die mobile Apfelpresse zog an das "Hexenhaus" auf dem Reitplatz um. Der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. unterstützte den Schulverein aber dessen ungeachtet und war mit leckerer Bratwurst und von unserem Versorgungstrupp selbstgemachten Klopsen vom Grill vor Ort. Unsere Jugendwehr bot von den Eltern und Freunden unserer Jugendabteilung gebackene Kuchen sowie Kaffee gegen Spende an.

Wir waren von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr vor Ort und versorgten die Anwesenden. Insgesamt unterstützten uns 8 Kameradinnen und Kameraden, ein zusätzliches Fördervereinsmitglied und 5 Jungkameradinnen und Jungkameraden den Tag über. Für diesen Einsatz bedanken wir uns recht herzlich.

Beim Schulverein bedanken wir uns für die Einladung und hoffen, dass das Apfelfest 2021 wieder im größeren Rahmen stattfinden kann.