Blowatz (jk). Am 21. August 2021 fand in Blowatz die erste LandMusik statt: Die Kirchengemeinde Dreveskirchen sowie die in Blowatz ansässigen Vereine organisierten zusammen das Musik- und Familienfest auf dem Hof von Linda und Linda Hofman Tuinier.

Selbstverständlich war auch unser Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. vertreten. Wir sorgten mit Bratwurst, selbstgemachten Klopsen und selbstgemachten vegetarischen Chili für das leibliche Wohl. Außerdem stellten wir Personal für den Getränkewagen.

Der Schulverein war ebenfalls im Getränkewagen vertreten und der Kita-Förderverein schenkte Kaffee aus und bot Kuchen an. Der Reitverein stellte sein umfangreiches Inventar zur Verfügung.

Sie Samba-Trommler eröffneten den Nachmittag. Hier gab es einen Kinderflohmarkt, eine Vorführung unserer Jugendwehr und Spaß mit dem Spritzenhaus, welches wir uns von den Stover Kameradinnen und Kameraden ausgeliehen hatten. Vielen Dank dafür. Darüber hinaus sorgten Strohhüpfburg, Puppenspiel und das Kinderorchester für kurzweilige Unterhaltung.

Am Abend kamen die Jagdhornbläser und eröffneten das Programm. DJ Jonas, die Band "Comeback" und die Line-Dancer "Ladies in Line" sorgten für tolle Stimmung und Tanz bis in den frühen Morgen.

Dies war die erste Zusammenarbeit aller Vereine und Institutionen aus Blowatz und die erste Fazit ist, dass es hervorragend funktioniert hat. Die Nachbesprechungen werden ergeben, ob und wann es eine Neuauflage geben wird. Wir werden dann auf jeden Fall wieder dabei sein.

Die Jugendwehr baute einen Löschangriff mit einem D-Rohr auf. Die Kinder konnten dann das Holzhaus "löschen".

Bereits am Nachmittag kamen viele Einwohner der Gemeinde auf dem Hof an der Hauptstraße und genossen das Programm, Kaffee, Kuchen und gutes Wetter.

Der Abend war mild und der Mond schien hell: Beste Voraussetzungen für eine Open-Air-Veranstaltung.

Die "Ladies in Line" sorgten mit ihrem Programm für tolle Laune.

DJ Jonas und "Comeback" spielten bis in die frühen Morgenstunden.