Blowatz (jk). Am 12. November 2021 konnte nach der Pandemie bedingten Pause endlich wieder St. Martin in Blowatz gefeiert werden. Zusammen mit der ev. luth. Kirchengemeinde Dreveskirchen organisierte der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. das Programm.

Um 17.00 Uhr begann das Programm auf dem Pfarrhof mit einem musikalischen Beitrag der Kinder aus dem Hort der "Ostseekrabben". Anschließend führten die Kinder der Christenlehre das St. Martin Spiel auf.

Die Kameradinnen und Kameraden unserer Jugendwehr bildeten mit Fackeln einen Spalier bis zur Straße, durch den die kleinen und großen Laternenläufer gingen. Es folgte ein Umzug vom Pfarrhof über die Schul- und Hauptstraße bis zum Hexenhaus.

Dort wartete das Versorgungszelt der Feuerwehr mit Wurst vom Grill, selbstgemachte Klopsen, vegetarischem Chili, Glühwein und Kinderpunsch. Der Kinderpunsch wurde für Kinder gratis ausgeschenkt.

Eine große Feuertonne lud noch zum Verweilen ein.

Wir bedanken uns bei der Polizeistation Neuburg für die gute Zusammenarbeit bei der Absicherung des Umzuges und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

Auf den Pfarrhof fand die musikalische Darbietung vom Hort und das St.Martin Spiel der Christenlehre Kinder statt.
Am ELW fand die Registrierung der Teilnehmer nach der Corona-Verordnung statt: Mit Luca-App und Anwesenheitsliste konnten sich die Teilnehmer registrieren.
Unsere Jugendwehr begleitete den Laternenumzug mit Fackeln.

Die Fackelträger bildeten den Abschluss des Umzuges, gefolgt vom Löschfahrzeug.

Am Hexenhaus wurde die große Feuerschale angezündet.

Im Versorgungszelt der Feuerwehr warteten kulinarische Köstlichkeiten auf die Gäste.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr bewirteten die Gäste.