Blowatz (jk). Am 08. April fand das diesjährige Osterfeuer des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. zusammen mit der Feuerwehr Blowatz sowie der Jugendfeuerwehr Blowatz statt.

Bereits am Karfreitag bemalten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr über 100 Eier, die uns von der Robertsdörper Freilandei GmbH gesponsert wurden. Unseren herzlichen Dank hierfür.

Die Eier wurden in kleinen Ostertütchen auf dem Veranstaltungsgelände versteckt. Nachdem das Familienfest am Sonnabend um 16.00 Uhr gestartet war, eröffnete der Jugendwart die Ostereiersuche für die kleinen Besucher.

Die Jugend beteiligte sich mit einer Vorführung am Programm. Mit dem Schnellangriff wurde ein Feuer gelöscht. Unter dem Applaus der Gäste schlugen sich unsere Brandschützer von morgen sehr gut.

Die Jugend löschte ein Feuer und begeisterte die Zuschauer.

Auch die leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Die Jugend war mit Kaffee & Kuchen und Brötchen mit selbstgerechten Eiersalat vertreten. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr grillten Wurst und selbstgemachte Klopse und schenken kalte und warme Getränke aus.

Ingesamt war die familienfreundliche Veranstaltung sehr gut besucht und es herrschte eine friedlich und ausgeglichene Stimmung. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und freuen uns bereits jetzt auf den Ostersamstag 2024 wenn es wieder heißt: Osterfeuer in Blowatz.

Vielen Dank für die Unterstützung:

Unser herzliches Dankeschön gilt der Robertsdörper Freilandei GmbH für die Unterstützung.