Am 15. März 2014 war Schrottsammlung zugunsten der Jugendwehr, und es kamen ein wohl gefüllter 24m3 Absetzcontainer, ein ebenfalls wohl gefüllter Kartoffelanhänger mit nochmal ca. 8 m3, beides voller Mischschrott, sowie ein großer PKW-Hänger voll mit sortenrein aussortiertem Edelstahl und Aluminium zusammen.

Im Einzelnen kamen zusammen:
9,99 t Mischschrott
180kg Aluminium
140kg Edelstahl
13kg Messing
12,5kg Kupfer

Begehbarer Container wird mit Schrott beladen

Unser Erlös dafür liegt weit über 1.000EUR, die dem Feuerwehrförderverein übergeben werden.
Vielen Dank allen, die uns ihren Schrott bereitgestellt haben - wir werden den Erlös verantwortungsvoll einsetzen.

Wir wollen die Schrottsammlung in Zukunft alle zwei Jahre machen und bitten die Bürger von Blowatz darum, daran zu denken, wenn sie Angebote kommerzieller reisender Sammler erhalten. Was die Feuerwehr erlöst, kommt unserem Ort zugute!

Volle Deckung Lukas - ist besser so!

Der Container...

... ist knackevoll