Im vergangenen Jahr wurden in Robertsdorf zwei Wäldchen abgeholzt. Sie bestanden vorwiegend aus Pappeln, die ihr Lebensalter erreicht hatten. Nun hatte der jagdliche Hegering Neuburg-Steinhausen die Flächen wieder aufgeforstet.

So ein Setzling gedeiht natürlich besser, wenn er angegossen wird.

Am 15. April sorgte die Jugendwehr für Wasser. Mit der TS wurde der Teich angezapft und aus drei Rohren wurde Wasser gegeben. So war diese Übung sogar einmal für andere nützlich!

Wasserentnahme aus Teich

Niels Harder sorgt für Wasser. Dabei wurde gleich noch ein defektes Saugrohr identifiziert.

Jugendliche mit Strahlrohr

Der Monitor braucht nicht gehalten werden. Das könnten und dürften Jugendliche auch nicht. Ein B-Rohr liefert 400 Liter pro Minute. Um das zu halten benötigt man sonst zwei kräftige Männer.

Zwei Jungen mit C-Strahlrohr

Mit dem C-Strahlrohr geht es eher schon...

Setzling

Einer der Setzlinge. Im Hintergrund die Strahlrohre.