Blowatz (jk). Am 22. Dezember fand in diesem Jahr die Weihnachtsfeier unserer Jugendwehr im Gerätehaus in Blowatz statt.

Gemeinsam haben wir Pizza belegt und gebacken, lustige Spiele gespielt und gleichzeitig unseren Bezug zur Feuerwehr-Ausbildung nicht verloren: Unter anderem galt es, aus drei Begriffen einen Gegenstand zu erraten, der auf unserem Einsatzfahrzeug verlastet ist. Ein Beispiel: Die Begriffe "geringelt", "Plastik" und "Loch oben" ergaben das Lübecker Hütchen. Dieses galt es dann vom Fahrzeug zu holen und den anderen zu erklären. Diese Aufgaben wurden von allen hervorragend gemeistert.

Der Höhepunkt war das Wichteln. Die einzelnen Geschenke wurden durch Los vergeben. Hier gab es viel zu freuen, aber auch zu lachen.

Unsere Weihnachtsfeier war gleichzeitig unser Jahresabschluss. In diesem Jahr findet keine weitere Ausbildung statt. Wir starten wieder am 05. Januar 2018 mit der Ausbildung. Bis dahin wünschen wir unseren kleinen Kameradinnen und Kameraden, aber auch deren Eltern und unseren Unterstützern und Förderern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.