Blowatz/Dreveskirchen (jk). Am Freitag, den 15. Juni, präsentierte sich die Jugendfeuerwehr Blowatz auf dem Tag der offenen Tür der Grundschule Dreveskirchen.

Interessierte Kinder und Jugendliche konnten sich zusammen mit ihren Eltern über unsere Arbeit informieren. Darüber hinaus lockte bei sommerlichen Temperaturen die Zielübung mit unserer Kübelspritze. Neben uns präsentierten sich auch die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Stove. Die Grundschüler aus Stove besuchen ebenfalls die Grundschule im Blowatzer Ortsteil Dreveskirchen.

An der Kübelspritze sind Muskelkraft und Ausdauer gefragt, damit am Strahlrohr Wasser ankommt.
Auch unser zukünftiger Nachwuchs hatte Spaß dabei, mit der Kübelspritze Dosen von Zieleinrichtungen zu schießen. Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr unterstützen dabei.
Interessierten erklärte unser stellvertretender Wehrführer Frank Scholz unser Fahrzeug.