Blowatz (jk). Am 14. Dezember fand der letzte Dienstnachmittag der Jugendfeuerwehr Blowatz im Jahr 2018 statt. Eine gute Gelegenheit für unsere diesjährige Weihnachtsfeier.

Die Kinder und Jugendlichen machten sich eifrig über die leckeren Plätzchen her, die sie selbst eine Woche zuvor gebacken hatten. Außerdem wurde noch "gewichtelt". Es wurde viel zusammen erzählt, gespielt und gelacht. Zum Abschluss des Nachmittages dankte Jugendwart Jan Karschau den jungen Blauröcken für ihr Engagement in diesem Jahr und brachte seine Zuversicht zum Ausdruck, dass das nächste Jahr der Jugendfeuerwehr Blowatz mindestens genauso von Teamgeist, Kameradschaft und Spaß geprägt sein wird, die das bald endende.

Der nächste Dienst der Jugendfeuer findet am 11. Januar 2019 statt. Wir gewinnen das neue Jahr mit unserer Jahreshauptversammlung im Gerätehaus. Start ist um 16.30 Uhr.

Die Jugendwehrführung wünscht allen jungen Kameradinnen und Kameraden, Eltern und Unterstützern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Begeistert wurden die Wichtel-Geschenke den anderen Kameradinnen und Kameraden gezeigt

Der Zusammenhalt in unserer Truppe ist unbeschreiblich, auch über alle Altersgrenzen hinweg. So kümmern sich die "Großen" mit viel Geduld um die "Kleinen"