Blowatz (jk). Am 18. Januar 2019 fand der erste Übungsdienst unserer Jugendfeuerwehr statt.

Nachdem eine Woche zuvor unsere Jahreshauptversammlung auf dem Programm stand, starteten wir nun mit unserem ersten Übungsdienst. Da wir am Wintermarsch auf der Insel Poel teilnehmen werden, wurden die Ausbildungsinhalte auf dieses Marsch zugeschnitten.

Unsere jungen Kameradinnen und Kameraden übten fleißig Knoten. Die älteren probierten sich unter Anleitung unseres Wehrführers Niels Harder und Kamerad Olaf Reinike am korrekten Kuppeln von Sauglängen. In beiden Fällen stand die Teamleistung im Vordergrund.

Es waren kurzweilige zwei Stunden an diesem Freitag Nachmittag, und unsere Jugendlichen waren mit Eifer dabei. 

Unsere jugendlichen Kameradinnen und Kameraden übten das Kuppeln von Sauglängen.