Blowatz (jk). Am 20. April 2019 findet das diesjährige Osterfeuer des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. auf dem Reitplatz statt. Die Blowatzer Jugendwehr wird auch dieses Jahr mit einer Vorführung das Programm bereichern.

Grund genug, am 19. April die Generalprobe für diese Vorführung durchzuführen.

Beim Osterfeuer wird die Vorführung gegen 16.15 Uhr starten. Außerdem ist unsere Jugendwehr mit einem Kuchenbasar, mit Kaffee und Stockbrot vertreten. Die Einnahmen kommen zu 100% unserer Jugendarbeit zugute. Darüber hinaus verstecken unsere jungen Blauröcke selbst gefärbte Ostereier für unsere jungen Gäste auf dem Gelände. Während der Veranstaltung werden noch Kistenlauf und Spaß mit der Kübelspritze angeboten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste. Bestes Wetter ist ja angekündigt.

Die Jugendwehr Blowatz ist auf der Suche nach weiteren jungen Blauröcken aus der Gemeinde und Umgebung. Unser Jugendwart Jan Karschau steht für Fragen jederzeit bereit.

Gruppenführerin Fiona hat ihr Team im Griff

Abby und Mathis am Schaumrohr