Blowatz / Dreveskirchen (jk). Für den kommenden Freitag hatte die Jugendfeuerwehr Blowatz einen gemütlichen Spielenachmittag geplant. Dieser wird verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Der Grund für diese Maßnahme ist, dass der Schulverein der Grundschule Dreveskirchen die Jugendfeuerwehr Blowatz um Unterstützung gebeten hat. Für das Apfelfest, das am kommenden Samstag (19. Oktober 2019) am Bauhof an der Grundschule stattfindet, werden noch fleißige Helfer zum Äpfel pflücken benötigt. Gerne unterstützen wir den Schulverein hierbei. Der Erlös der durch uns gesammelten und gepflückten Äpfel kommt dem Schulverein zugute. Hier zeigt sich, dass die Zusammenarbeit der einzelnen Vereine und Organisationen untereinander in unserer Gemeinde tadellos funktioniert.

Auf dem Apfelfest wird auch die Feuerwehr Blowatz vertreten sein. Wir bauen einen kleinen Infostand auf und halten für die Besucher des Apfelfestes eine selbstgemachte Soljanka zur Stärkung bereit. Über regen Besuch an unserem Stand und Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde und darüber hinaus freuen wir uns schon jetzt.