Blowatz/Dreveskirchen (jk). Wie bereits berichtet, warf das diesjährige Apfelfest für die Blowatzer Jugendwehr seine Schatten voraus. Freitags schwärmten unsere jungen Brandschützer aus, um Äpfel zu sammeln. Diese wurden dann am Samstag zugunsten des Schulfördervereins zu Apfelsaft gepresst.

Aber auch beim eigentlichen Apfelfest waren wir vertreten. Unser Versorgungstrupp hatte leckere Soljanka selbst gemacht. Diese wurde dann, zusammen mit Apfelpunsch für Kinder und Erwachsene, den Besuchern des Apfelfestes angeboten. Unsere Kameradinnen und Kameraden Thilo Hartig, Jacqueline Karschau und Frank Scholz verkauften das leckere Essen zugunsten unserer Jugendwehr. Gleichzeitig testeten wir Einweggeschirr aus nachwachsenden Rohstoffen, um der wachsenden Plastikflut unseren Möglichkeiten nach entgegen zu wirken.

Leider brachte die schlechte Apfelernte in diesem Jahr nicht den erhofften Besucherstrom. Dennoch freuen wir uns auf das Apfelfest 2020, bei dem wir den Schulverein der Grundschule Dreveskirchen gerne wieder nach unseren Möglichkeiten unterstützen.

Die Jugendwehr Blowatz sammelte Äpfel zugunsten des Schulfördervereins der Grundschule Dreveskirchen.

Die Apfelernte 2019 fiel leider nicht wie erhofft aus.