Blowatz (jk). Jugendwart Jan Karschau meldete die Jugendfeuerwehr Blowatz in diesem Jahr beim Förderpreis „Helfende Hand“ in der Kategorie „Nachwuchsarbeit“ an.

Die Preisvergabe fand in diesem Jahr leider ohne uns statt. Die Jugendfeuerwehr Blowatz gratuliert allen Preisträgern recht herzlich und bedankt sich für deren Engagement. Die ehrenamtliche Arbeit aller Feuerwehren, Organisationen und Vereine in der Jugendarbeit ist die Stütze unserer Gesellschaft und absolut notwendig.

Im nächsten Jahr werden wir wieder mit am Start sein. Auch um zu zeigen, dass in einer kleinen Gemeinde wie Blowatz nachhaltige Kinder- und Jugendarbeit geleistet werden kann.

Der Dank der Jugendfeuerwehr Blowatz richtet sich an dieser Stelle an alle Kameradinnen und Kameraden, die die Ausbildung unseres Nachwuchses so lebendig gestalten und unseren jungen Blauröcken immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eure unzähligen Stunden, die Ihr in Eurer Freizeit zusätzlich zu den regulären Diensten leistet, machen unsere Jugendwehr erst zu dem Erfolgsmodell, welches sie ist.