Blowatz / Kirchdorf (jk). Die Feuerwehr Kirchdorf auf der Insel Poel lud uns auch in diesem Jahr zum traditionellen Wintermarsch "Pokal zum Poeler Leuchtfeuer" auf die Insel ein. Diesmal starteten wir mit zwei Mannschaften: In der Altersklasse Kinderfeuerwehr (unter 10 Jahre) sowie in der Altersklasse Jugendfeuerwehr (10 bis 18 Jahre).

Der ca. 7 km lange Kurs begann für uns am Timmendorfer Hafen und führte über Hinterwangern nach Weitendorf. Auf der Strecke mussten insgesamt sechs Stationen absolviert werden:

Altersklasse Kinderfeuerwehr:

1. Hindernislauf
  2. Schläuche rollen auf Ziel
  3. Bällezielwurf
  4. Knoten
  5. Staffellauf
  6. Spaßstation

In der Altersklasse Jugendfeuerwehr wurde die Station 3. Bällezielwurf durch Schätzen von Entfernungen ausgetauscht.

Wir haben den Marsch mit viel Spaß absolviert. Am Ende stand in der Altersklasse Kinderfeuerwehr ein toller 2. Platz und für unsere Jugend der 6. Platz auf den Urkunden. wir gratulieren der Kinderfeuerwehr Kirchdorf sowie der Jugendfeuerwehr Hornstorf recht herzlich zu ihren verdienten ersten Plätzen in den jeweiligen Altersklassen.

Unser dank gilt den Kirchdorfer Kameradinnen und Kameraden für die hervorragend organisierte Veranstaltung und freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder auf der Insel an den Start gehen können.

Jungkameradin Abby überwindet ein Hindernis.

Jungkameradin Sophie rollt einen Schlauch aus, dessen Kupplung erfolgreich ins Ziel geht.

Unsere unter zehnjährigen Blauröcke beim Bällewerfen.

Die Knoten müssen sitzen.

Beim Staffellauf waren unsere Mannschaften gefordert.

An der Spaßstation mussten Strahlrohre und Verteiler gekuppelt werden.

An jeder Station war Teamwork gefragt.

Die Strecke war ca. 7 km lang und führte von Timmendorf bis nach Weitendorf.

Unsere jüngsten erhielten Urkunde und Pokal für ihren 2. Platz.

Unsere erfolgreichen Mannschaften:

Altersklasse Kinderfeuerwehr:

Sophie, Josephina, Lisa, Mailin und Hanna
Betreuer: Stellvertretende Jugendwartin Danila Siefert, Frank Scholz und André Genge

Altersklasse Jugendfeuerwehr:

Abby, Albert, Fiona, Michale, Mathis und Malte