Blowatz (jk). Die Jugendwehrführung teilt schweren Herzen mit, dass das diesjährige Sommerzeltlager der Jugendfeuerwehr Blowatz abgesagt ist.

Das diesjährige Zeltlager sollte den Abschluss des laufenden Schuljahres darstellen und vom 19. bis 21 Juni 2020 am Hexenhaus in Blowatz stattfinden.Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist nicht damit zu rechnen, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt Veranstaltungen wie ein solches Zeltlager genehmigt werden. Daher fiel der Entschluss zur Absage. Es wird in diesem Jahr auch keinen Ersatz- bzw. Nachholtermin geben. Das nächste Zeltlager der Jugendfeuerwehr Blowatz findet somit 2021 statt.

Ob das angedachten Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus dem Amt Neuburg sowie der Insel Poel Ende August oder das Berufsfeuerwehrwochenende in den Herbstferien stattfinden können, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt (Mai 2020) noch nicht entschieden.