Blowatz (jk). Beim diesjährigen Springturnier des Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. meldete sich unsere Jugendwehr aus der Corona-Pause zurück. Vom 25. bis 26. Juli 2020 waren wir mit einem Infostand vertreten. Unser Jugendwart Jan Karschau war das gesamte Wochenende mit unserer Truppe vor Ort.

Außerdem hatten wir unser Löschfahrzeug dabei. Interessierten Besuchern zeigten wir unsere Technik, es konnten Feuerwehrknoten ausprobiert und die Geschicklichkeit mit der Kübelspritze geprobt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. für diese Möglichkeit sowie für die Versorgung mit Speisen und Getränken. Der Vorstand des Vereins sowie unserer Jugendwart haben bereits die Möglichkeit einer Vorführung unserer Jugendwehr während des nächsten Reitturniers ausgelotet. Wir sind gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt und freuen uns bereits jetzt, ein Teil des Reitturniers im nächsten Jahr sein zu können.

Unsere Jugendwehr baute ihren Infostand auf und präsentierte unser Löschfahrzeug.

Interessierten zeigten unsere Jugendfeuerwehrfrauen und -männer unsere Technik.

Im Inneren unserer Fahrzeugkabine leuchteten die Kinderaugen.

Das Löschfahrzeug und der Infostand waren prominent in der Nähe vom Eingang zum Veranstaltungsgelände positioniert.

Ständig waren motivierte Jungkameradinnen und -kameraden vor Ort, um Rede und Antwort zu stehen.

Neben Löschfahrzeug, Feuerwehrknoten und Bastelbögen konnte auch die Geschicklichkeit mit der Kübelspritze geprobt werden.