Blowatz (jk).

Liebe Kinder und Eltern aus der Gemeinde Blowatz,

das Jahr 2020 hat uns alle bisher vor enorme Herausforderungen gestellt, auch uns, Ihre Feuerwehr Blowatz.

So sind die Dienst- aus Ausbildungsbetriebe unsere Einsatzabteilung und auch der Jugendfeuerwehr (wieder) eingestellt und wir vermuten, dass dies auch für den Rest des Jahres so bleiben wird. Auch mussten viele beliebte Veranstaltungen abgesagt werden, zum Beispiel unser Osterfeuer oder auch der Laternenumzug. Vor allem die Kinder müssen auf viel verzichten.

In diesem Jahr ist also alles anders. Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, dass in diesem Jahr der (Feuerwehr)Nikolaus mit dem Löschfahrzeug durch die Gemeinde fahren und den Kindern eine kleine Überraschung bringen wird. Natürlich wird dies Corona-Konform und mit dem nötigen Abstand passieren. Im Gegenzug würden wir uns freuen, wenn wir bei dieser Gelegenheit ein selbstgemaltes Bild mit Feuerwehrbezug mitnehmen dürfen. Dies könnte zum Beispiel unser Löschfahrzeug sein. Oder was die Phantasie hervorbringt.

Bei Interesse meldet Euch bitte bis zum 29. November 2020 beim Nikolaus an:

• mit einem Brief, den Ihr in den Briefkasten am Feuerwehrgerätehaus werft

Bitte schreibt dem Nikolaus Euren Namen, Euer Alter und Eure Adresse auf, damit er Euch auch findet!

Diese Aktion gilt für alle in der Gemeinde Blowatz und den Ortsteilen lebenden Kinder bis einschließlich 12 Jahre.

Wir würden uns freuen, den Kindern mit dieser Aktion ein Lächeln in dieser schweren Zeit aufs Gesicht zu zaubern und freuen uns auf möglichst viele Anmeldungen.

Der (Feuerwehr)Nikolaus startet seine Fahrt am 06. Dezember um 16.00 Uhr in Blowatz und fährt über Dreveskirchen, Friedrichsdorf, Robertsdorf, Alt Farpen, Groß Strömkendorf, Wodorf und Heidekaten zurück nach Blowatz. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Euch keine genaue Uhrzeit nennen können, wann genau wir bei Euch erscheinen werden. Schaut einfach geduldig aus dem Fenster, wir machen uns bemerkbar...

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich beim Feuerwehrförderverein Blowatz e.V., der diese Aktion erst möglich macht.

Freiwillige Feuerwehr Blowatz
Jugendfeuerwehr

Du bist zwischen 6 und 18 Jahre alt und möchtest gerne bei der Jugendfeuerwehr Blowatz mitmachen? Gerne! Dann komme Freitags um 16.00 Uhr in unser Gerätehaus (sobald wir wieder Ausbildung machen dürfen). Unser Jugendwart Jan Karschau informiert Dich und Deine Eltern gerne über uns und Du kannst Dir in Ruhe alles anschauen.

Die Kontaktdaten unserer Jugendwehrführung bekommt Du hier. Unseren Aufnahmeantrag haben wir hier für Dich bereitgestellt.