Blowatz (jk). Die von der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. geplante Aktion am Nikolaustag erfreut sich großer Beliebtheit. Die Anmeldezahlen haben sämtliche Erwartungen übertroffen. Auch nach Ende der Anmeldefrist am 29. November treffen immer noch Anmeldungen ein.

Daher haben wir uns entschlossen, die Anmeldefrist bis einschließlich 04. Dezember 2020 zu verlängern! Anmeldungen, die bis um 24 Uhr eingehen, können noch berücksichtigt werden. Wir bitten um Verständnis, dass Anmeldungen, die am 05. oder 06. Dezember eingehen, aus logistischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden können.

Die Anmeldung erfolgt weiterhin per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Brief, der in den Briefkasten am Gerätehaus eingeworfen werden kann.

Die bisherigen Anmeldezahlen sind so hoch, dass der (Feuerwehr)Nikolaus Unterstützung benötigt. Daher wird die Feuerwehr mit beiden Fahrzeugen ausrücken und das Gemeindegebiet unter sich aufteilen. Wir planen, dass wir bis spätestens 19.00 Uhr bei jedem Kind gewesen sind. Allerdings lässt sich auch dies nicht verbindlich planen.

Wir werden auf folgenden Routen unterwegs sein:

Route 1: Blowatz - Friedrichsdorf - Robertsdorf - Alt Farpen - Groß Strömkendorf - Neu Wodorf - Blowatz

Route 2: Blowatz - Damekow - Blowatz - Dreveskirchen - Blowatz - Wodorf - Blowatz

Der Ortsteil Heidekaten ist nicht aufgeführt, da hier (noch) keine Anmeldungen vorliegen. Aber das kann ja noch werden.

Wir freuen uns, wenn wir viele Kinder aus der Gemeinde glücklich machen können und befinden uns schon mitten in den umfangreichen Vorbereitungen.

Einen besonderen Dank richten wir an den Feuerwehrförderverein Blowatz e.V., der uns den finanziellen Rahmen für diese Aktion bereitstellt. Wenn Sie uns bei dieser Aktion unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende an den Förderverein. Als Betreff verwenden Sie bitte "Feuerwehr". Die Bankverbindung finden Sie hier.