Blowatz (jk). Am 05. November 2021 konnten die Kinder der Dreveskirchener Kita „Ostseekrabben“ endlich wieder Laterne laufen.

Unsere Jugendwehr wurde gebeten, den Umzug zu begleiten. Dieser Einladung kamen wir sehr gerne nach.

Unsere jungen Brandschützer flankierten den Umzug mit Fackeln. Im Anschluss freuten wir uns über einen kleinen Imbiss und bestaunten eine Feuershow.

Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder dabei sein können, wenn die kleinen Krabben den Blowatzer Ortsteil Dreveskirchen mit ihren Laternen zum leuchten bringen.

Wir begleiteten den Laternenumzug der Kita "Ostseekrabben" mit Fackeln.

 

Unsere Jugendwehr flankierte den Umzug durch Dreveskirchen.

 

Die jungen Brandschützer waren stolze Fackelträger.

 

Im Anschluss fand noch gemütliches Beisammensein an der Kita statt.

 

Ein Höhepunkt war die Feuershow, die den Besuchern geboten wurde.