Blowatz (jk). Die Gemeinde Blowatz informiert regelmäßig über Aktivitäten und Termine der und aus der Gemeinde. In Ausgabe März/April 2022 gehörte eine halbe Seite auf dem Titelblatt unserer Jugendfeuerwehr.

Die Kameradinnen und Kameraden der Jugendwehr sowie Jugendwart Jan Karschau freuen sich auf neue und interessierte Mitstreiter. Unsere Jugendfeuerwehr steht Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren offen. Die Ausbildung findet immer Sonnabend um 16.00 Uhr am Gerätehaus statt.

Aktuell ruhen die Aktivitäten aufgrund der Corona-Pandemie noch. Aber es ist geplant, den Ausbildungsbetrieb bald wieder zu starten. Den entsprechenden Terminplan werden wir dann wie gewohnt hier veröffentlichen.

Informationen rund um unsere Jugendfeuerwehr gibt es bei unserem Jugendwart. Eltern und Jugendliche können sich selbstverständlich auch melden, obwohl zur Zeit pausiert wird. Die Kontaktdaten haben wir hier veröffentlicht.