Blowatz / Amt Neuburg (jk). Der diesjährige Amtsfeuerwehrtag, der in Blowatz stattfinden sollte, musste leider abgesagt werden. Die Jugendwarte der Feuerwehren aus Benz, Blowatz, Hornstorf, Neuburg und Stove haben sich daher entschlossen, am 11. Juni stattdessen einen Jugendfeuerwehrtag zu veranstalten.

Alle Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Amtsbereich Neuburg treffen sich somit am 11. Juni in Blowatz, um ihren Wettkampf auszutragen. Der Spaß steht hierbei im Vordergrund.

Während die Altersklasse unter 10 Jahren sich vorbereiten kann, tappen die Jugendlichen ab 10 Jahren im dunkeln. Ihnen wird nicht verraten, was auf sie zukommt. Somit muss am Wettkampftag improvisiert werden und alle Mannschaften haben die gleichen Voraussetzungen.

Im Anschluss möchten die Jugendwehren noch gemeinsam grillen. Diese Veranstaltung dient dem Kennenlernen bzw. der Vertiefung von Bekannt- und Freundschaften innerhalb der Jugendwehren.