Blowatz (jk). Am letzten Juliwochenende fand in Blowatz das traditionelle Springturnier des Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. statt. Auch in diesem Jahr war unsere Jugendfeuerwehr mit von der Partie, allerdings in einer neuen Rolle.

Unsere jungen Brandschützer unterstützten den Reit- und Fahrverein bei der Parkplatzbetreuung für die Fahrzeuge und Gespanne der Teilnehmer und ihrer Pferde. Sonnabend und Sonntag versahen insgesamt sieben unserer jungen Blauröcke ihren Dienst zusammen mit Jugendbetreuer Albert Reinike, dem stellvertretenden Wehrführer Frank Scholz und Jugendwart Jan Karschau.

Die Versorgung unserer Mannschaft wurde durch den Veranstalter sicher gestellt. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns, dass wir den Reit- und Fahrverein Blowatz e.V. unterstützen konnten. Einen ganz besonderen Dank möchten wir für Speiß und Trank loswerden; unser Team vom Parkplatzdienst durften sich jederzeit und kostenfrei am Hexenhaus mit Essen und Getränken eindecken. Ebenfalls bedanken wir uns beim Feuerwehrförderverein Blowatz e.V., an dessen Grillstand wir ebenfalls Wurst und Klopse erhielten.

Ein Teil des Teams: (v.l.) Josephina Karschau, Jugendgruppenführerin Hanna Genge und Mathis Schieritz