Blowatz / Benz / Kirchdorf, Insel Poel (jk). Beim diesjährigen Wintermarsch starteten die Jugendfeuerwehren aus Benz und Blowatz als gemischte Mannschaften in den Wertungsklassen der Kinder- und der Jugendfeuerwehr.

Beide Jugendfeuerwehren trafen sich in den letzten Wochen regelmäßig zu gemeinsamen Ausbildungseinheiten, um als gemischte Mannschaft beim Wintermarsch am 25. Februar 2023 auf der Insel Poel teilzunehmen.

Es erwartete uns ein Rundkurs von ca. 7 km Länge, auf dem verschiedene Stationen bewältigt werden musste: Gerätekunde, Sauglängen kuppeln, Überwinden von Hindernissen, Erste Hilfe, ein Männchen aus Feuerwehrmaterial bauen und Schläuche rollen.

Beide Mannschaften haben mit Ihren fünf Betreuern den Kurs super bewältigt. Am Ende stand der 18. Platz für die Jugend und der 5. Platz in der Altersklasse Kinderfeuerwehr auf den Urkunden.

Die Jugendfeuerwehren aus Benz und Blowatz gratulieren allen Teilnehmern zu ihren erreichten Platzierungen und bedanken uns bei der Feuerwehr Kirchdorf / Poel für die tolle Ausrichtung des Wintermarsches.