Blowatz (jk). Am heutigen Samstag, den 08. Oktober, startete pünktlich um 08.00 Uhr das diesjährige Berufsfeuerwehrwochenende der Jugendfeuerwehr Blowatz. Kinder, Jugendliche und Betreuer erwartet ein abwechslungsreiches Wochenende, an dem der Alltag einer Berufsfeuerwehr simuliert wird.

Auf dem Plan stehen Ausbildung und es werden auch Einsätze simuliert. Nach dem gemeinsamen Frühstück startete bereits die erste Ausbildungseinheit. Es werden Knoten wiederholt und die Kenntnisse gefestigt.

Wir wünschen allen beteiligten viel Spaß an diesem Wochenende. Über das Berufsfeuerwehrwochenende berichtet wir laufend hier auf unserer Internetseite sowie auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #bfwblowatz2022.