Einer der Höhepunkte im Laufe eines Feuerwehrjahres ist die Hauptversammlung. Dort wird Bilanz gezogen und in die Zukunft geblickt.

Zur Jahreshauptversammlung am 18. Januar 2013 waren 19 der 24 aktiven Kameradinnen und Kameraden erschienen.
Gäste waren unter anderem der Bürgermeister Herrmann Oldemeyer und die Wehrführer der benachbarten Wehren.

Dem Jahresrückblick von Wehrführer Tino Schomann folgten die Berichte des Gruppenführers, des Sicherheitsbeauftragten, des Jugend- und des Gerätewartes.

Als neues Mitglied der Feuerwehr wurde Kamerad Thomas Holst aufgenommen, nachdem er die einjährige Probezeit bestanden hatte.

Höhepunkt waren die Wahlen. Hier die Ergebnisse:
Die Neuwahl des Gemeindewehrführers war eine Wiederwahl: Kamerad Tino Schomann wurde einstimmig im Amt für die nächsten sechs Jahre bestätigt.
Zum Gerätewart wurde Kamerad Johann Hartig gewählt. Johann löst damit Kamerad Niels Harder ab, der aus persönlichen Gründen seine verschiedenen Tätigkeiten bei der Feuerwehr reduzieren wollte.
Als Gruppenführer wurde Kamerad René Bangel bestätigt.
Kamerad Dietmar Pudwell wurde für ein Jahr in den Vorstand gewählt. Jedes Jahr nimmt ein anderes aktives Mitglied am Vorstand teil.

Beförderungen und Ehrungen folgten:
Der neu aufgenommene Kamerad Thomas Holst wurde vom Feuerwehrmannanwärter (FMA) zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.
Kamerad Olaf Reinike wurde vom OFM zum Löschmeister (LM) befördert.
Kamerad Frank Scholz wurde vom OFM zum Oberlöschmeister (OLM) befördert.
Kameradin Christine Köhler erhielt eine Auszeichnung für 25jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.
Kamerad Niels Harder erhielt eine persönliche Auszeichnung des Wehrführers und des Vorstandes für seine besonders herausragende Arbeit für die Feuerwehr in mehreren Funktionen.
Dank für ihre Arbeit erhielt auch Steffi Guthardt, die als Angestellte des Amtes Neuburg für die Betreuung der Feuerwehren zuständig ist und dies mit ungewöhnlich großem Engagement und Fleiß tut.

Nach den Grußworten der Gäste endete die Hauptversammlung und ging in den geselligen Teil über.

Frank Scholz