Am 23. Januar 2015 war wieder Sitzungsmarathon: Um 16:30Uhr eröffnete die Jugendwehr den Reigen der Jahreshauptversammlungen, gefolgt um 18 Uhr vom Förderverein und schließlich um 19 Uhr von der Feuerwehr.

Die Jugendwehr wählte unter der Leitung von Jugendwart Olaf Reinike eine neue Vertretung. Vorsitzender des Fördervereins Ralf Harder berichtete von der beabsichtigten Anschaffung eines Mannschaftstransportwagens (MTW). Der MTW soll auch der Jugendwehr dienen und so den langsam in die Jahre kommenden, stets privat bereitgestellten Kleinbus des Jugendwarts ersetzen. Die Jugendwehr sprach sich Einstimmung dafür aus, Anschaffung und Ausrüstung des MTWs durch die Erlöse einer Schrottsammlung zu unterstützen. Die Schrottsammlung soll am 25. April stattfinden.

Die Fördervereinssitzung hatte ebenfalls den MTW zum Thema. Die begrenzten Mittel der Gemeinde sollen für den Erwerb eines gebrauchten Kleinbusses eingesetzt werden, der Förderverein wird weitestgehend die Umrüstung zu einem Feuerwehrfahrzeug finanzieren. Dafür wurden zunächst 1.500 EUR bereitgestellt, die durch zweckgebundene private Spenden noch aufgestückt werden sollen. Namhafte Beträge wurden von Wehrführer und Bürgermeister Tino Schomann sowie von Martin Griechen (Fa. Griechendach) angekündigt.

An der anschließenden Versammlung der Feuerwehr nahmen 19 Kameradinnen und Kameraden und zahlreiche Gäste teil. So konnten wir Marco Bangel, Wehrführer der FFW Hornstorf, Kai Rosenberg (FFW Neuburg), Michael Dargel (FW Stove) sowie Bod Köpnick (FFW Insel Poel) begrüßen. Den Vertreter des Amtswehrführers Niels Harder hatten wir in den eigenen Reihen. In den Grußreden fand die gute Zusammenarbeit und der freundschaftliche Umgang der Wehren untereinander häufige Erwähnung.
Ein Höhepunkt war die einstimmige Aufnahme von vier neuen Mitgliedern in die aktive Wehr: Lisa Behling und Thilo Hartig wurden aus der Jugendwehr übernommen (aus der sie gerade zwei Stunden zuvor feíerlich entlassen wurden), mit Marco Woydt und Christian Schacht wurden zwei weitere Männer aufgenommen.
Auch die Ehrenabteilung wurde verstärkt: Alt-Bürgermeister Herrmann Oldemeyer und Ex-Vorstandsmitglied des Fördervereins Helmut Radke wurden einhellig in die Ehrenabteilung gewählt.
Mit Kartoffelsalat, Würstchen, Bier und diversen anderen Getränken fand die Versammlung spät ihr Ende...

Gaby und Rollo

Rollo und Gaby - Jugendwarte aus Hornstorf und Stove und uns liebe Gäste!

Dirk und Marco

Dirk und Marco - Eltern beim Plausch während der Jugendwehrversammlung. Marco wurde später in die aktive Wehr aufgenommen.

Ralf Harder

Ralf Harder - Vorsitzender des Feuerwehr-Fördervereins.

Lisa und Thilo

Niels Harder begrüßt Lisa und Thilo als frisch gebackene Kameraden der aktiven Wehr.

Herrmann

Freut sich: Ehrenmitglied der Feuerwehr Herrmann Oldemeyer.

Gruppenbild mit Licht

Gruppenbild mit Beleuchtung: So ziemlich der ganze Vorstand der Feuerwehr.