Dreveskirchen (jk). Am 11. November ist Sankt Martin. Und auch in diesem Jahr veranstaltete die Kirchengemeinde zu Dreveskirchen ihren Sankt-Martin-Umzug. Wir waren zur Absicherung dabei und boten beim anschließenden Lagerfeuer Grillwürste an. 

Wir waren mit drei Kameraden im Einsatz. Am Grillstand wurden wir zusätzlich durch das Fördervereinsmitglied Marcus Höchst und die Kassenwartin Nicole Bangel unterstützt. 

Nach der Sankt-Martin-Andacht in der Kirche zu Dreveskirchen startete der Umzug, der zweimal die Hauptstraße kreuzte. Hier übernahmen wir die Absicherung. Danach entfachten wir das Lagerfeuer auf dem Hof des Pfarrhauses. Es folgte ein gemütliches Zusammensein von groß und klein um das Lagerfeuer bei Getränken, Martinshörnchen und natürlich Grillwürsten, die von un s frisch auf dem Grill zubereitet wurden.

Die Kameraden Jan, Thilo und René (v.l.) sicherten den Sankt-Martin-Umzug ab.
Förderverein (Nicole und Marcus) und Feuerwehr (Thilo) arbeiten Hand in Hand.